AGB SPATZ AG WINTERTHUR

1. Vertragsbedingungen
Für alle Lieferungen und Leistungen gelten ausschliesslich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SPATZ AG. Diese Geschäftsbedingungen bilden einen integrierenden Bestandteil jedes Kaufes und jeder Bestellung.

2. Vertragsabschluss
Die Bestellung des Kunden erfolgt online, per Telefon oder persönlich. Bei Annahme der Bestellung kommt ein Vertrag zustande. Bei Online-Bestellungen kommt nur ein Vertrag zustande, falls die SPATZ AG dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung per E-Mail sendet.

3. Bestellfristen
Die Bestellfristen für Standardprodukte bei allen Verkaufskanälen (Online Shop, persönliche Bestellung in einem von unseren Verkaufsgeschäften, Telefon oder E-Mail) sind wie folgt:
Lieferung/Abholung am Dienstag bis Samstag: Bestellung am Vortag bis 12:00 Uhr
Lieferung/Abholung am Sonntag/Feiertag : Bestellung am Vortag bis 11:30 Uhr Lieferung/Abholung
am Montag: Bestellung am Samstag bis 11:30 Uhr
Bei Spezialartikeln wie Torten usw. können die Bestellfristen länger sein. Kontaktieren Sie dazu unser Bestellbüro.
Beachten Sie unsere Öffnungszeiten:
Hauptgeschäft : Frauenfelderstrasse 104 8404 Winterthur
Filiale: Schaffhauserstrasse 152 8400 Winterthur (Einkaufszentrum Rosenberg)

4. Preis und Preisänderungen
Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken. Die SPATZ AG kann jederzeit die Preisliste ändern bzw. anpassen. Bei bereits bestellter Ware gelten die vereinbarten Preise. Der Preis der Bestellung ist verbindlich, vorbehalten sind offensichtliche Irrtümer.

5. Warenübergabe
Die Warenübergabe erfolgt mit folgenden Möglichkeiten:
- Abholung in den Verkaufsstellen/Cafés der SPATZ AG
- Postversand (bitte beachten Sie, dass sich nicht alle unsere Produkte zum Versand eignen)
- Lieferung per Lieferauto (siehe Homepage)

6. Mindestbestellmenge
Ausnahmen können für tägliche Lieferungen gemacht werden die auf dem täglichen Tourenplan liegen. Dies liegt im Ermessen der SPATZ AG.

7. Auftragsbearbeitung
Das Bestellbüro ist wie folgt besetzt:
Mo-Fr: 7:50 Uhr bis 12:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage geschlossen.
Telefonisch können Bestellungen auch in den Verkaufsgeschäften zu den Öffnungszeiten aufgegeben werden.

8. Lieferungen
Die SPATZ AG kann für die Unzustellbarkeit oder verspätete Auslieferung von Produkten keine Haftung übernehmen, wenn die Ursache eine falsche Lieferadresse oder Abwesenheit des Empfängers ist.

9. Lieferfristen
Der Kunde gibt genau an, wann und wo er die Produkte braucht. Ist es der SPATZ AG nicht möglich, die bestellten Artikel in dieser Zeit bereit zu stellen, informieren wir den Kunden via E-Mail oder Telefon.
Die voraussichtlichen oder abgemachten Lieferzeiten sind nur Richtwerte Normalerweise Plus – Minus 60 Min. Für unverschuldete Lieferverzögerungen, z.B. durch höhere Gewalt, Verkehrsstau, schlechte Wetterbedingungen, usw. haftet die SPATZ AG nicht und sie berechtigt den Kunden weder zum Rücktritt vom Kaufvertrag noch zu Schadenersatz.

10. Zahlungsarten
Produkte die Sie bei uns bestellen, können Sie wie folgt bezahlen:
-Alle unsere Bezahl- Möglichkeiten finden Sie auf unserer Homepage (www.spatz-dessert.ch)
- Bar (bei Abholung/ Lieferung möglich)
- Per Rechnung (bei einem Bestellwert unter 100 Franken verrechnen wir 8 Franken Kleinmengenzuschlag)

11. Zahlungsverzug
Auf jeder Rechnung ist die Zahlungsfrist aufgeführt. Diese gilt ab dem Rechnungsdatum. Pro Mahnung berechnen wir eine Gebühr von SFr. 15.- für die administrativen Aufwendungen. Ausserdem behalten wir uns das Recht vor, 5% Verzugszins zu berechnen. Nach der zweiten Mahnung übergeben wir unsere Forderung an ein Inkassounternehmen. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns das Recht vor weitere Lieferungen an den Kunden zurückzuhalten.

12. Versandkosten Schweiz
Die Versandkosten richten sich nach den Vorgaben der Post. Wir senden die Pakete per A/B Post innerhalb der Schweiz. Bitte beachten Sie für Lieferungen unsere detaillierten Lieferbedingungen.

13. Kontrolle der Ware / Beanstandungen
Der Empfänger verpflichtet sich, die Ware sofort nach Erhalt auf deren Vollständigkeit und Zustand zu überprüfen. Allfällige Beanstandungen bezüglich Qualität und Vollständigkeit müssen umgehend, spätestens jedoch innert 24 Stunden nach Lieferung an die SPATZ AG mitgeteilt werden. Ansonsten gilt die Lieferung als angenommen. Beanstandete Produkte dürfen nicht weiterverwendet werden.
Die SPATZ AG kann die Produkte abholen lassen und die Mängel überprüfen. Bei begründeten Beanstandungen werden die Produkte gutgeschrieben. Die SPATZ AG haftet nicht für Transportschäden und Schäden infolge unsachgemässer Lagerung der Waren nach Übernahme durch den Kunden oder eine Hilfsperson.

14. Rücknahme, Umtausch und Rückgaberecht
Die Rücknahme oder Umtausch von beim Kunden vollständig und unbeschädigt ausgelieferten Produkten ist ausgeschlossen.

15. Beschädigung Postversand
Sollte Ihre Ware beschädigt oder unvollständig geliefert werden, ist dies der SPATZ AG umgehend zu melden. Verpackungsmaterial mit Adresse und Aufgabenummer.

16. Rechtshinweise
Es gilt für alle Lieferungen ausschliesslich das Schweizer Recht. Alle Rechte (Text, Bilder und Grafiken) der Website www.spatz-dessert.ch behalten wir uns vor. Der gesamte Inhalt darf ohne schriftliche Zusage der SPATZ AG weder kopiert, noch veröffentlicht oder zum Eigengebrauch verwendet werden. Die SPATZ AG übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit ihrer Webseite und schliesst jede Haftung für unvollständige oder fehlerhafte Inhalte aus. Als Gerichtsstand gilt Winterthur (CH) 22.06.2021